Kategorien
Allgemein

Themenabend: Netzwerk gegen Menschenhandel e.V.

Hallöchen ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut und dass ihr noch nicht all zu sehr im Uni-Stress seid und auch nicht schon wieder von Corona heimgesucht seid oder Ähnliches.🌺☀️
Das Semester neigt sich ja rasant dem Ende zu⏳ und die verbliebenden SMD-Programm Abende kann man auch schon an einer Hand ablesen🖖🥲

So laden wir euch ganz herzlich für Donnerstag, den 7.7.2022 um 19:15 Uhr zu unserem letzten Themen- und Referentenabend in diesem Semester ein, bezüglich unseres Semesterthemas „Justice League“! 💪🦸‍♂️⚖️🥳


Diesen Donnerstag kommt zu uns nämlich Rebecca Morgan vom „Netzwerk gegen Menschenhandel e.V.“ und wird uns einen Vortrag halten, über Menschenhandel, ihre Arbeit mit und im Netzwerk, die „Loverboy“-Methode & Co, und all das in Blick auf das Thema Gerechtigkeit. ⚖️


In diesem Semester war ja auch schon die Organisation IJM und im letzten Semester PinkDoor mit ähnlicher Thematik bei uns. Rebecca wird am Donnerstag auch noch die Unterschiede zwischen diesen Organisationen und weiteren, wie z.B. Neustart e.V. , aufzeigen können, da sie dort zum Teil auch selbst vorher gearbeitet hatte. Sie wird den ganzen Abend auch relativ interaktiv gestalten, so dass ihr auch all eure Fragen und euer Hintergrundwissen zu dieser Thematik mitbringen könnt und es wird auch genug Raum und Zeit für Fragen, Diskussion und Austausch geben🤔🗣🤗


Also denn ihr Lieben, ich kann euch versichern, dass es super spannend wird und wir vieles Neues lernen 🤓 und auch erfahren werden, wie wir als Studis bezüglich dieser Thematik im Alltag handeln können.💪
Bringt gerne auch ein paar Snacks mit, zur Stärkung für einen schönen, entspannten, geselligen Abend 😋 🍿🍓🍇🍪✨
Ladet auch gerne alle eure Freunde, Kommilitonen, Bekannte und andere Interessierte ein🤗
Wir würden uns freuen, wenn ihr kommt 🙌

👉 Was: Themenabend: Netzwerk gegen Menschenhandel e.V.
⏰ Wann: Donnerstag, 07.07.2022, 19:15 Uhr
📍 Wo: LIFE Berlin, Wilhelmshavener Str. 4, 10551 Berlin⁠