Kategorien
Allgemein

Frage:zeichen-Abend – Ist der Gott der Bibel frauenfeindlich?

Der Mann als Oberhaupt der Familie? Sind wirklich Mann und Frau nach dem Ebenbild Gottes geschaffen, wenn die Frau aus einer Rippe des Mannes geschaffen wurde? Warum sind starke Frauen in der Bibel eigentlich stark unterrepräsentiert? 🤐
Diese und viele Fragen könnten uns zu Recht beschäftigen, wenn wir an das Frauenbild der Bibel und damit des christlichen Glaubens denken. So kommen wir auf die Frage zurück: Ist der Gott der Bibel nicht frauenfeindlich?
Bei etwas Kleinem zu Essen wollen wir diesem spannenden und hochrelevanten Thema am Mittwoch auf die Spur gehen. Bringt eure Fragen mit und lasst uns gemeinsam in einen Austausch der verschiedenen Meinungen und Perspektiven treten.🧐

🤔Was: Austausch- und Diskussionsabend zum Thema: Ist der Gott der Bibel frauenfeindlich?
📆Wann: Mittwoch (01.02.23), 19 Uhr
📍Wo: Campus Hub in der Luisenstraße 39, 10117 Berlin