🧠 💡 Bin ich mehr als mein Gehirn? 💡🧠

Die Neurowissenschaften ermöglichen uns ungeahnte Einblicke in die Funktionsweise des menschlichen Gehirns!
Doch welche Konsequenzen hat das für unser Selbstverständnis?
Ist mein „Ich“ nur ein Nebenprodukt von feuernden Neuronen?
Und können wir überhaupt eigene Entscheidungen treffen?
Und kann es Bewusstsein auch nach dem Tod geben?

Dr. Alexander Fink, Biophysiker und Leiter des Instituts für Glaube und Wissenschaft in Marburg wird sich in seinem Vortrag “Bin ich mehr als mein Gehirn?” mit diesen Fragen auseinandersetzen. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend am Donnerstag, den 3. Juni. Im Anschluss wird es Zeit für Fragen und Diskussion geben. Du bist herzlich eingeladen, über Zoom dabei zu sein! 🎉😊

🔶 19:15 Uhr
🔶 Donnerstag, 3. Juni
🔶 Zoom-ID: 872-544-826
🔶 Kenncode: 612305

https://us02web.zoom.us/j/872544826?pwd=MU41dktIM091YkV6Q0U1NGhHRTEzQT09

@hochschul_smd @hochschul.smd.berlin @hochschul.smd.emden