_Über uns

SMD – Studierende Mögen Döner? Sportler:innen Müssen Dopen?

Nein! Die SMD ist ein christliches Netzwerk in Schule, Studium und Beruf. Die Hochschul-SMD trifft sich an über 70 Hochschulen in Deutschland! Hier kannst du lesen woran wir als Hochschul-SMD Berlin glauben, wer wir sind und was wir machen.

Wir sind christliche Studierende. Ja, das geht. Und wie!

Wir glauben, dass Gott sich in Jesus gezeigt hat und dass das, was aus der Beschäftigung mit ihm folgt, sowohl für uns als auch für unsere Mitmenschen positiv ist. Weil wir das glauben, treffen wir uns regelmäßig, denn wir wollen unseren Glauben alltagsrelevant leben und gleichzeitig einen Ort schaffen, wo sich jede:r einfach mal informieren kann.

Hier reden wir zusammen über unseren Glauben und wie wir ihn im Alltag unterbringen können. Wir beten und lesen gemeinsam in der Bibel. Aber total wichtig sind die Treffen auch als Auszeit vom manchmal eben doch stressigen Uni-Leben: wir essen zusammen, sind in der Stadt unterwegs, fahren Kanu…

Schau doch einfach mal vorbei!

Unser Netzwerk

Als Hochschul-SMD Berlin sind wir nicht allein. Wir haben Kontakte zu anderen christlichen Hochschulgruppen und Gemeinden in Berlin. Mit den Hochschulgruppen der anderen Universitätsstandorte fühlen wir uns über das Netzwerk der SMD verbunden.